Business Center | Process Automation

Die OpenText bietet für viele Geschäftsprozesse eine Lösung zur Automatisierung. Dank des OpenText Business Center für SAP® Solutions – kurz: Business Center – können unterschiedliche Geschäftsprozesse innerhalb SAP® verarbeitet und prozessiert werden. OpenText bietet momentan vier vorkonfigurierte Szenarien an, um Geschäftsprozesse zeit- und kostengünstig umsetzen zu können:

 

  • Szenario zur Verarbeitung von Lieferscheinen
  • Szenario zur Verarbeitung von Bestellanforderungen
  • Szenario zur Verarbeitung von Kundenaufträgen
  • Szenario zur Ablage von Personaldokumenten

 

Zusätzliche zu den genannten Szenarien lassen sich kundenspezifische Prozesse gestalten. Außerdem sind weitere vorkonfigurierte Prozesse sind bei OpenText in der Planung bzw. Entwicklung. So bietet das Business Center von OpenText bereits heute eine Lösung, um für zukünftig fortschreitende  Automatisierungen von Geschäftsprozessen vorbereitet zu sein.

Funktionsübersicht Business Center for SAP®

Unternehmen, welche bereits Erfahrung mit SAP® Invoice Management by OpenText haben, werden sich schnell im Business Center zurechtfinden.

In einem ersten Schritt werden die jeweiligen Dokumente elektronisch bereitgestellt, unabhängig vom eingehenden Format (Papierdokumente mittels Business Center Capture, Email, Fax, EDI etc.).

Abhängig vom jeweiligen Prozess, werden die Dokumente einer Personengruppe im sogenannten Business Center Workplace zur weiteren Bearbeitung bereitgestellt. Im Anschluss daran kann ein Workflow gestartet werden, es können die Dokumente entsprechend abgelegt, gebucht und entsprechend dem Prozess verarbeitet werden.

Das Business Center ist eine Plattformlösung und somit nicht auf bestimmte Geschäftsszenarien beschränkt. Die Lösung kann auf jegliche dokumentenhaltigen Prozesse angewendet werden.

Vorteile:

 

Die Lösung ist auf der SAP Preisliste. Sowohl Softwarepflege als auch die Hotline kommen direkt von SAP.

Es handelt sich um eine Plattformlösung, damit ist die Umsetzung nicht auf bestimmte Geschäftsszenarien beschränkt.

Schnelle und kostengünstige Workflow-Implementierung, da die Umsetzung direkt auf dem SAP ABAP-Stack aufgesetzt wird.

Nahtlose Integration in die SAP FIORI-Umgebung.

Erweiterung der OCR-Erfassungskomponente um sog. Selbstlernmechanismen ermöglichen  Erkennungsraten auf höchstem Niveau.

 

„Mit dem Business Center können wir aus einer Tool-Box heraus eine Vielzahl von Prozessen automatisieren. Das ist ein Quantensprung im Kontext der Implementierung von Workflows.“

Zitat von Philipp Wacker,
Manager Consulting bei bc-competence gmbh