Die bc-competence versteht sich als „Prozess Optimierer“ für die kaufmännischen Geschäftsprozesse. Das Leistungsportfolio umfasst die Organisationsberatung als solches, zusätzlich aber auch innovative Lösungen und Methoden, um die Zielsetzungen „Kostensenkung“ und „optimierte Prozesse“ zu erreichen. Des weiteren unterstützt bc-competence beim Aufbau von Shared-Service-Center und bei der Identifizierung dafür geeigneter Geschäftsprozesse.

Eingangsrechnung

Eingangsrechnung

 

Sie haben SAP als ERP im Einsatz? – Dann lassen Sie uns über Lösungen sprechen, die Ihre Lieferantenrechnungen inside SAP automatisiert verarbeiten. Wir haben den Überblick über die wichtigen Solutions und beraten Sie zielführend.

 

Zum Beispiel bietet SAP® Invoice Management by OpenText umfassende Funktionen und ist global einsetzbar. Diese Lösung kommt aus der Kooperation zwischen der SAP und der OpenText. Als bc-competence haben sind wir Kooperationspartner der OpenText. Unsere geschulten und erfahrenen Consultants realisieren für Sie das Projekt professionell. Mit unserer „best practice“ Methode verfügen wir auch über eine vorkonfigurierte Lösung, die schnell und erfolgreich produktiv gesetzt werden kann.

Bestellbestätigung

Bestellbestätigung

 

Bei den von Lieferanten eingehenden Bestellbestätigungen ist die Frage des Lieferdatums ebenso zu validieren, wie die Übereinstimmung weiterer Parameter. Dazu gehören z. B. die Icoterms, Abmessungen, Dokumentennummer inklusive Änderungsnummer und Zahlungsbedingungen. Je nach der Ausgestaltung Ihres Geschäftsprozesses kommen abweichende Lieferanschriften hinzu.

 

Wir kennen verschiedene Solutions, mit denen sich die Bestellbestätigungen automatisiert prozessieren lassen. Unter anderem haben wir Projekterfahrungen mit dem Business Center by OpenText.

Mahnung

Mahnung

 

Debitorische Mahnungen werden oftmals so bearbeitet, dass die erste Mahnung oder Zahlungserinnerungen ignoriert werden. Mit einem automatisierten Prozess kann dies optimiert werden. Wir gleichen eingehende Mahnungen mit den Erkenntnissen des Monitoring Ihres Invoice Management Systems ab. Sollte eine Rechnung nicht vorliegen, kann diese automatisiert beim Lieferanten angefordert werden. Im Falle von z. B. letzten Mahnungen kann für eine Eskalation gesorgt und die zuständige Sachbearbeiterin bzw. der Sachbearbeiter angesprochen werden.

 

Wir kennen verschiedene Solutions, mit denen sich die Bestellbestätigungen automatisiert prozessieren lassen. Unter anderem haben wir Projekterfahrungen mit dem Business Center by OpenText. Ergänzend oder als Alternative kann auch RPA, also sogenannte Software-Robot, genutzt werden.

Kundenbestellung

Kundenbestellung

 

Wenn Kunden Bestellungen schicken, ist Identifikation der Artikelnummern (ggf. auch kundenspezifische Artikelnummern), die Preise und die Bestellmenge die Herausforderung für die OCR und freifom-Erkennung. Der Prozess berücksichtigt weitere Aspekte, wie z. B. die Verfügbarkeit.

 

Um Kundenbestellungen automatisiert zu prozessieren nutzen wir das Business Center by OpenText. Hier stehen uns vielfältige Möglichkeiten der spezifischen Ausprägung zur Verfügung. Partizipieren Sie an unseren Prozesskenntnissen.

Zahlungsavis

Zahlungsavis

 

Von Kunden eingehende elektronische Zahlungsavise werden mit einer Positionsanalyse untersucht. Dabei werden auch z. B. WKZ (Werbekostenzuschüsse), Mengenminderungen und andere Abzugsarten berücksichtigt. Bei Bedarf wird ein Workflow zur Klärung von Abzügen z. B. mit dem Vertriebsinnendienst initiert.  Es erfolgt eine automatische Zuordnung des Debitors oder Zentralregulierers. Das Zahlungsavis wird mit dem SAP FI-Beleg verknüpft.

 

Um Zahlungsavise mit einer hohen Automatisierungsquote verarbeiten zu können, bedienen wir uns verschiedener Solutions. Dies hängt vor allem von den Anforderungen in Ihrem Unternehmen ab. Eine Lösung ist auch hier das prozessübergreifend einsetzbare Business Center by OpenText. Seit über 15 Jahren beschäftigen wir uns mit Projekten rund um die Bearbeitung von Zahlungsavisen.

Digitale Kundenprozesse

Digitale Kundenprozesse

 

Als Unternehmen bietet Ihnen die Digitalisierung die Chance, wesentlich näher an Ihre Kunden heranzurücken. Zum Beispiel hat ein Großhändler Möglichkeit, dass er die Interessen sowohl der Kunden wie auch der Lieferanten intelligent in einem durchgängigen Daten- und Prozess-Fluss miteinander vernetzen und sich so wertschöpfend einbringt.

 

Die Digitalisierung ist kein Selbstzweck, sondern dient dem Kundennutzen. In höheren Service-Leveln und der Vernetzung ganzer Teilprozesse von Lieferanten und Kunden stecken neue, zusätzliche Wertschöpfungspotentiale. Mit dem Business Center by OpenText und weitere Solutions von SAP® und OpenText haben wir die Möglichkeit, Sie hier nachhaltig zu unterstüzten. – Senden Sie uns ein Pflichtenheft oder ein Strategiepapier; wir erarbeiten mit Ihnen die erforderlichen Maßnahmen, um in der digitalen Welt bestehen und führend sich platzieren zu können.

Reklamation

Reklamation

 

Kundenreklamationen sind sensible Vorgänge und bedürfen besonderer Aufmerksamkeit. Von der zeitnahen Bearbeitung, über die komplette Dokumentation, bis hier zur systemgestützten Vorgangsbearbeitung. Wir führen Sie ins digitale Zeitalter der Reklamationsbearbeitung und schaffen gemeinsam mit Ihnen die passenden Lösungen.

 

Mit dem Business Center by OpenText und bei Bedarf weiteren Solutions von SAP® und OpenText haben wir die Möglichkeit, Sie hier nachhaltig zu unterstützen. Zudem setzen wir RPA – also Software-Robots – ergänzend ein, um einfache, wiederkehrende Arbeiten schnell und günstig Abarbeiten zu lassen.

Personalmanagement

Personalmanagement

 

Von der Bearbeitung eingehender Bewerbungen bis hin zu den Aufgaben rund um die Personalakte, Weiterbildungen, Mitarbeiterrichtlinien und der Dinge mehr – wir unterstützen bei Medienbrüchen zwischen den eingesetzten Systemen und sorgen für zusätzliche Automatismen.

 

Mit dem Business Center by OpenText und bei Bedarf weiteren Solutions von SAP® und OpenText haben wir die Möglichkeit, Sie hier nachhaltig zu unterstützen. Auch hier setzen wir RPA – also Software-Robots – ergänzend ein, um einfache, wiederkehrende Arbeiten schnell und günstig zu prozessieren.

Mit der Optimierung von Geschäftsprozessen leisten wir einen Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens. Dafür stehen über 500 erfolgreiche Projekte aus den vergangenen über 15 Jahren. Unsere Consultants sind Experten für die Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten. Dabei steht die Stabilität des Geschäftsprozesses in Verbindung mit innovativen Lösungen zur Automatisierung. Wir sind Ihr Ansprechpartner. Reden Sie mit uns. Jetzt.

„best practice“ für Invoice Management spart Projektzeit ca.0%

Einsparungspotential RPA-Robot ca.0%

Schneller durch Process Mining ca.0%