Hier kommen unsere Kunden zu Wort

Kundenzitate

Wir möchten unsere Kunden für uns sprechen lassen. Anbei einige Zitate zu unterschiedlichen Consulting Schwerpunkten. Gerne stellen Ihnen auf Anfrage einen Kontakt her. Ein Auszug aus unserer Kundenliste finden Sie hier…

NORDGETREIDE nutzt SAP Invoice Management by OpenText

Als bc-competence haben wir mit unserer “Express” Methode in wenigen Wochen die automatische Bearbeitung von Lieferantenrechnungen bei NORDGETREIDE (Lübeck) produktiv gesetzt. NORDGETREIDE hat sich für die von SAP empfohlene Softwarelösung SAP Invoice Management by OpenText entschieden.
„So macht die Automatisierung der Bearbeitung von eingehenden Lieferantenrechnungen mit SAP® INVOICE MANAGEMENT by OpenText richtig Freude“, sagt Frau Mandy Tiede, zuständige Projektleiterin von NORDGETREIDE. „Unser Ziel eines sicheren und schlanken Geschäftsprozesses für die Rechnungsbearbeitung haben wir erreicht“, bestätigt Georg Tiedemann, der Leiter des Finanz- und Rechnungswesen bei NORDGETREIDE. „Dabei hat uns bc-competence mit qualifizierten und erfahrenen Consultants erfolgreich unterstützt.“

Hamburger Hochbahn AG - Einführung Treasury Solution

Hamburger Hochbahn lobt bc-competence„Die bc-competence hat sich als ein Beratungspartner erwiesen, welcher uns neutral und kompetent bei der Auswahl eines für unsere Belange geeigneten Treasury Systems geholfen hat“, so Bruno Stolte als zuständiger Abteilungsleiter für das Finanz- und Rechnungswesen über seine Erfahrungen aus dem von bc-competence durchgeführten Prozess der Systemauswahl.

Zwischenzeitlich nutzt die Hamburger Hochbahn AG produktiv das ausgewählte Treasury System. Die Integration wurde von bc-competence koordiniert. „Die Begleitung des Integrationsprojektes durch bc-competence war für uns wichtig“, sagt Antje Adamczyk, Leiterin Finanzen. „Wir konnten von den Erfahrungen und dem Knowhow partizipieren. Außerdem haben wir die Treasury-Software entsprechend unseren Anforderungen implementiert be¬kommen und zudem unsere organisatorischen Belange optimiert. Wir waren erfreut, wie reibungslos die bc-competence das Projekt durchgeführt hat.“

Change Management bei ACCON-RVS GmbH, Berlin (TUIgroup)

„Wir haben uns bei der Optimierung unserer Prozesse eine Spitzenposition erarbeitet“, so Herr Hoffmann, Geschäftsführer ACCON-RVS GmbH, über das Change Management Projekt. „Dabei hat uns die bc-competence mit innovativen Impulsen unterstützt.“ Es hat sich dabei um Analysen der Prozesse und Strukturen und um die Durchführung von Projekten zur Prozessautomatisierung im Shared Service Center gehandelt. “Wir haben”, so Herr Hoffmann weiter, “die Einsparungspotentiale realisiert bekommen.“

REWE Lebensmittel setzt auf Projektressourcen von bc-competence

REWE lobt bc-competence„Bei der Bewältigung unserer Projekte, die für unsere zentralen Geschäftsprozesse eine strategische Dimension einnehmen, ist uns die bc-competence seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner“, so Tobias Greller aus dem Konzernbereich REWE Lebensmittel (Betriebswirtschaft & Organisation). „Man kann sehen, dass es sich bei den Beratern der bc-competence um Experten für die  Gestaltung von systemgestützten Geschäftsprozessen handelt“, so Tobias Greller weiter.

CLAAS optimiert Shared Services

CLAAS lobt bc-competence„Wir sind sehr froh, dass die Berater von bc-competence innerhalb kurzer Zeit mit einer klar strukturierten Vorgehensweise unseren Geschäftsprozess neu geordnet haben. Die Einsparungspotentiale konnten wir dadurch erreichen“, sagt Uwe Bolweg (Leiter Betriebswirtschaft CSE im CLAAS-Konzern). Man habe erkennen können, dass die Berater der bc-competence einerseits über viel Prozesserfahrung verfügen und andererseits als SAP-Experten eine Vielzahl an Projekten realisiert haben.

Birkel steigert die Produktivität

BIRKEL lobt bc-competence“Die bc-competence sorgt für Innovationen und für eine Steigerung der Produktivität im Finanz- und Rechnungswesen. Deshalb sind wir als mittelständisches Unternehmen an den werthaltigen Impulsen der bc-competence interessiert”, sagt Volker Strohbeck, Finanz- und Rechnungswesen bei BIRKEL Teigwaren GmbH.

CARL ZEISS automatisiert sein Invoice Management

Carl Zeiss lobt bc-competenceKarl Schaffert (Leiter Finanzbuchhaltung bei CARL ZEISS) meint: “Bei der Einführung der automatischen Bearbeitung von Eingangsrechnungen haben wir von den Erfahrungen des Projektleiters der bc-competence gmbh nachhaltig profitiert. Unsere Geschäftsprozesse sind nun optimiert und unsere ROI-Erwartungen an das Projekt wurden erfüllt.”